Fliesen Burghard

Inh. Benjamin Burghard Am Rosengarten 10 31698 Lindhorst Telefon:05725-9890188

28
Ap
Zukunftstag 2016 in Niedersachsen
28.04.2016 16:35
Zukunftstag 2016 bei Fliesen Burghard

Die Firma Fliesen Burghard hat in diesem Jahr auch den „Zukunftstag 2016 in Niedersachsen“ unterstützt. Giacomo Schlüter aus einer der 7. Klassen der IGS Schaumburg in Stadthagen durfte uns heute bei unserer Arbeit über die Schulter schauen und uns begleiten, um an einem Tag den Fliesenlegerberuf etwas näher kennenzulernen. Viele Tätigkeiten konnte er heute aus nächster Nähe begleiten, ob nun bei der reinen Fliesenverlegung und später bei einer Fliesenverfugung auf der nächsten Baustelle, er war mittendrin und durfte zwischendurch auch schon einmal selbst versuchen. Giacomo berichtete, dass es ihm heute sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich auch.

 

Gerade das Handwerk sucht immer junge kreative Jugendliche, die sich für Handwerksberufe entscheiden und eine Ausbildung beginnen. Wir als Firma sind sehr froh, diesen Zukunftstag mit gestaltet zu haben und freuen uns auf das nächste Jahr. Vielleicht hat dann ja auch mal ein Mädchen Interesse, uns für einen Tag zu begleiten, um die „Männerdomäne des Baus“ mal mitzuerleben.

Laut unserer Handwerkskammer bietet das Handwerk über 150 Ausbildungsberufe an. Bau, Holz, Metall/Elektro, Bekleidung, Nahrung, Gesundheit, Glas und Papier – bei so vielen Branchen ist garantiert der passende Beruf dabei. Eine Ausbildung im Handwerk ist der erste Schritt zum beruflichen Erfolg. Im Handwerk lernen Jugendliche die Arbeit im Team kennen. Kommunikation, Kreativität, Präzision und Genauigkeit sind gefragt. Und danach? Mit Fleiß und Engagement geht es die Karriereleiter hinauf bis zur Meisterprüfung. Ziel: der eigene Betrieb. Weitere Informationen gibt es in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer.

Kommentare